Stellwerke im Bahnhof
Stellwerk | Lage | Bemerkungen | Bild | Bild | Bild / Lageplan | |
Blockstelle Liedbach | Brücke am Oelpfad/Wasserstraße | |||||
Hn | an der heutigen Stehfenstraße, etwa bei Firma Rossittis | nach Bombenangriff 1947 wieder Inbetriebnahme, abgerissen 1964 | ||||
Hno | östlich am Ende der Umladehalle | abgerissen am 05.09.1964 | ||||
Hnw | rechts von der Unterführung Richtung Norden, am heutigen Nachtwey Parkplatz | |||||
Ho | gegenüber der heutigen Fa.Montan- Hydraulik | 16.12.1963 beim Umbau völlig zerstört, ersetzt durch einen aufgebockten Wagenkasten | ||||
Hot | östlich vom Bahnsteig | |||||
Hso | östlicher Bahnhofs Bereich | |||||
Hw | an der heutigen Montan-Hydraulik Straße | 1988 abgerissen | ||||
Hwt | im westl. Bahnhofsbereich, gegenüber Zeche Caroline | |||||
Hz | Bahnhofsmitte oben links von der Bahn Unterführung | Baubeginn 1935-1936, abgerissen 1978 | ||||
Hz (Neu) | hinter der Firma Nachtwey | Inbetriebnahme 1978, wird zum 16.12.2007 geschlossen und von Hagen aus fern gesteuert | ||||
Schranken Posten 163 a | Gartenstraße zwischen den Gleisen Dortmund/Schwerte | 09.03.1964 aufgehoben | ||||
Schranken Posten 180 | Schäferkampstraße, Strecke Holzwickede-Dortmund | |||||
Schäferkampstraße im Jahre 2020 |